Ihre Anfrage an den Produzenten

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional Vorname, Nachname, Titel, Telefon) werden vom Amt der OÖ Landesregierung, Abteilung Land- und Forstwirtschaft, Stabstelle Genussland Oberösterreich ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. Produzenten, Gastronomen, Handelsbetriebe, Auftragsverarbeiter) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung

gedruckt am: 08.08.2020 - 20:42 Uhr

Brauerei Ried Getränke GmbH


Brauerei Ried Getränke GmbH

FEINSTE INNVIERTLER BRAUKUNST

 

DIE BRAUEREI RIED

 

Unsere Brauerei Ried steht für Tradition, Innovation und Regionalität. Die Ursprünge reichen zurück bis ins Jahr 1536, weit in die Zeit, als das Innviertel noch ein Teil Bayerns war.

Die bayrischen Wurzeln sind bis heute zu spüren, nicht zuletzt in der Weißbierkompetenz: Schon 1932 wurde hier in Ried das erte Weißbier gebraut. Heute steht unser Name für rund 20 ober- bzw. untergärige Bierspezialitäten, für deren Qualität wir immer mit in- und ausländischen Auszeichnungen belohnt wurden.

Mit modernsten Brautechnologien entstehen in der Rieder Brauhausgasse neben Spitzenprodukten in den klassischen Bierstilen auch innovative, handwerklich gebraute Bierkreationen.

Eines unserer Highlights ist die Rieder Braugalerie: Hier werden nicht nur Besucher in die Geheimnisse des Brauvorgangs eingeweiht, sie ist auch eine vollständige Brauerei in kleinerem Maßstab. Es entstehen Bierkreationen wie zum Beispiel das India Pale Ale, unsere Brauer experimentieren und probieren am laufenden Band.

Auch ein Honig- und Kürbiskern Bier haben wir im Programm, wobei sowohl der Honig als auch die Kürbiskerne direkt aus dem Innviertel stammen. "Wir legen größten Wert auf regionale Rohstoffe", unterstreicht unser Braumeister Josef Niklas immer wieder und hebt hervor, dass für unsere Genossenschaftsbrauerei lange Tradition und Verbundenheit mit der Region Verantwortung für Land und Leute bedeuten.

Kontakt

Brauerei Ried Getränke GmbH

Brauhausgasse 24
4910 Ried im Innkreis

Telefon: +43 7752 82017
Fax: +43 7752 82017-33

E-Mail: office@rieder-bier.at
Web: http://www.rieder-bier.at
Shop: http://www.rieder-bier.at

Ansprechpartner

Josef NIKLAS
Geschäftsführer

Telefon: +43 7752 82017
E-Mail: office@rieder-bier.at

Lieferung

Auszeichnungen

Bisher erhaltene Auszeichnungen:
Das Produkt „Rieder Weisse“ wurde im Jahr 2004 zum besten Weissbier Österreichs gewählt. Die DLG (Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft) belohnte die hervorragende Qualität des Märzenbieres im Jahr 2007, 2008, 2010 und 2011 mit der Goldmedaille. Im Jahr 2009 wurde die silberne Medaille für Rieder Märzen vergeben. Die Rieder Weisse wurde im Jahr 2006 und 2009 mit Silber belohnt. In den Jahren 2007, 2008, 2010 und 2011 wurde die Rieder Weisse mit Gold belohnt. Anlässlich der Messe Blühendes Österreich wurde Rieder Märzen und die Rieder Weisse mit dem „Culinarix 2010“ ausgezeichnet.
Unserem Braumeister Josef Niklas mit seinen Brauern ist es gelungen, beim Biertest der Zeitschrift „Genussbier.pur“ Ausgabe 01/2009 die Höchstwertung 5 Gläser für unseren „RIEDER WEISSBIER-BOCK“ zu erhalten.

Eine besondere Auszeichnung für die Brauerei Ried im November 2011:
European Beer Star 2011 in der Category South German-Style Weizenbock Hell

BRONZE
für unseren Rieder Weißbier-Bock
Der European Beer Star ist einer der bedeutendsten Bierwettbewerbe weltweit. Europas größtem Bier-Wettbewerb stellten sich heuer 1.113 Biere aus 39 Ländern! Es werden unverfälschte, charaktervolle und qualitativ hochwertige Biere gewürdigt. Unser „Rieder Weißbier-Bock“ ist der „DRITTBESTE“europaweit.

Rieder Bier mit Gütesiegel:
Wir haben in München als eine der ersten österreichischen Brauereien das BRAU-RING-GÜTESIEGEL erhalten.
Mit dem Qualitätssiegel (Kernaussage:"privat-regional-ausgezeichnet") will der Brau Ring ein Gütezeichen für Privatbrauereien schaffen, das den Konsumenten einen Hinweis auf regionale Qualität gibt.
Um dieses Siegel zu erhalten, muss die jeweilige Brauerei eine Reihe von strickten Kriterien erfüllen - u.a. muss sie ihre Biere jedes Jahr aufs Neue von unabhängigen Instituten untersuchen und qualitativ nach speziellen Richtlinien testen lassen.
Wir zählen zu den ersten fünf Privatbrauereien in Österreich, die das Siegel erhalten haben.

DLG 2016, 2017 und 2019 für Rieder Urecht
DLG 2017 für Rieder Pils
DLG 2016 für Rieder Naturtrüb
DLG 2012, 2016, 2017 und 2019 für Rieder Märzen
DLG 2019 für Rieder Helle Weisse
DLG 2019 für Rieder Dunke Weisse
European Beer Star für Rieder India Pale Ale
European Beer Star für Rieder Honig Bier

Produktpalette

Brauerei Ried Getränke GmbH

Service und Kontakt

Brauerei Ried Getränke GmbH

Brauhausgasse 24
4910 Ried im Innkreis

Telefon: +43 7752 82017
Fax: +43 7752 82017-33

E-Mail: office@rieder-bier.at
Web: http://www.rieder-bier.at
Shop: http://www.rieder-bier.at

Ansprechpartner

Josef NIKLAS
Geschäftsführer

Telefon: +43 7752 82017
E-Mail: office@rieder-bier.at
Produzent auf Karte anzeigen

Öffnungszeiten

Mo - Do 07.00 - 17.00 Uhr
Fr 07.00 - 16.00 Uhr
Sa 09.00 - 11.00 Uhr

Anfrage an den Produzenten

Druckansicht
Produzent drucken (PDF)