Slider Design Element Graphic

Staudinger Feinkost GmbH

Kontakt
Contact Graphic Design Element
Contact Heading Graphic Design Element

Telefon: +43 7582 62562


Ansprechperson

Elisabeth Schutti


Anton Bruckner Straße 4, 4563 Micheldorf in Oberösterreich

Route planen

Vom Schwein, Rind oder Kalb, das vom heimischen Bauern stammt, über die aufwendige Verarbeitung, bis hin zum Verkauf. Alles aus einer Hand! Und genau diese Herausforderung nahm ich zum Anlass und erlangte nach meiner Lehre als Fleischer im elterlichen Betrieb 1985 den Meistertitel. Im Jahr 2002 habe ich den Betrieb von meinem Vater übernommen. Gemeinsam mit meinem Team sind wir jeden Tag bemüht, unseren Gästen und Kunden das Beste zu bieten. Denn eines wissen wir: Nur das Beste ist Ihnen gut… Mehr

Näheres zum Produzenten

Vom Schwein, Rind oder Kalb, das vom heimischen Bauern stammt, über die aufwendige Verarbeitung, bis hin zum Verkauf. Alles aus einer Hand! Und genau diese Herausforderung nahm ich zum Anlass und erlangte nach meiner Lehre als Fleischer im elterlichen Betrieb 1985 den Meistertitel. Im Jahr 2002 habe ich den Betrieb von meinem Vater übernommen. Gemeinsam mit meinem Team sind wir jeden Tag bemüht, unseren Gästen und Kunden das Beste zu bieten. Denn eines wissen wir: Nur das Beste ist Ihnen gut genug! Unsere Stammkunden schätzen das, aber auch die, die uns noch nicht kennen, sollen das wissen.

Produkte

Produktkategorien: Speck

Karree und Schlögelteile vom Schwein werden trocken gesalzen und mit Naturgewürzen eingewürzt, je nach Größe der Fleischstücke 3 bis 4 Wochen durchziehen gelassen und dann in der Buchenholzräucherkammer bis zur gewünschten Färbung geselcht. Danach werden die Speckrankerl bis zur gewünschten Abtrocknung luftgetrocknet.

Verfügbarkeit

Spring Icon Available Summer Icon Available Autumn Icon Available Winter Icon Available

Produktkategorien: Schinken

Der fein ausgeschnittene Schweinsschlögel wird gepöckelt, anschließend händisch massiert, in Formen gefüllt. Je nach Geschmacksrichtung gekocht, gebraten oder geselcht - bis zu einer Kerntemperatur von 68°. Zum Abschluss werden die fertigen Schinken mit diversen Zutaten (Kren, Walnuss, Kürbiskerne, Chili, Knoblauch usw.) verfeinert.

Verfügbarkeit

Spring Icon Available Summer Icon Available Autumn Icon Available Winter Icon Available
Divider