Slider Design Element Graphic

Nußböckgut - Familie Velechovsky

Kontakt
Contact Graphic Design Element
Contact Heading Graphic Design Element

Telefon: +43 732 671954

E-Mail: info(at)nussboeckgut.at

Web: www.nussboeckgut.at


Ansprechperson

Karl Ferdinand Velechovsky


Gaumberg 6, 4060 Leonding

Route planen

Das Nussböckgut in Gaumberg hat eine lange Geschichte.Es wurde bereits im 13. Jahrhundert erstmal urkundlich erwähnt.Seit jeher ist es ein wirtschaftlich wichtiger Standort im Leondinger Stadtteil Gaumberg.In den letzten Jahrzehnten wurde das Nussböckgut durch den innovativen Landwirt und Unternehmer Karl Eugen Velechovsky mit seiner Frau Andrea liebevoll renoviert und zu einem florierenden Betrieb ausgebaut. Seit 2013 werden die Geschicke des Gutes durch Karl Ferdinand Velechovsky und seine… Mehr

Näheres zum Produzenten

Das Nussböckgut in Gaumberg hat eine lange Geschichte.

Es wurde bereits im 13. Jahrhundert erstmal urkundlich erwähnt.

Seit jeher ist es ein wirtschaftlich wichtiger Standort im Leondinger Stadtteil Gaumberg.

In den letzten Jahrzehnten wurde das Nussböckgut durch den innovativen Landwirt und Unternehmer Karl Eugen Velechovsky mit seiner Frau Andrea liebevoll renoviert und zu einem florierenden Betrieb ausgebaut. Seit 2013 werden die Geschicke des Gutes durch Karl Ferdinand Velechovsky und seine Frau Beatrix geleitet.

Mit immer neuen Ideen und Innovationen begeistert das Nussböckgut seine Freunde.

Mit erntefrischem Spargel und fruchtigem Wein lässt es sich auch sehr gut feiern wie das traditionelle Spargelfest im Mai und das stimmungsvolle Sturmfest im Oktober jedes Jahr aufs neue beweisen.

Produkte

Produktkategorien: Gemüse

Anders als der Bleichspargel gedeiht der ""großartige Grüne"" - GRAND VERT- an der Erdoberfläche bei Luft und viel Sonne. Im rohen Zustand geschmacklich an Zuckererbsen erinnernd, ist er nicht nur außergewöhnlich zart und niemals holzig, sondern auch reich an Mineralstoffen und Vitaminen. Unser Grünspargel hat einen unverwechselbaren Charakter und ein außergewöhnliches Aroma. Er wird von Feinschmeckern wegen seines zarten und milden Geschmacks, seiner Spitzenqualität und seiner besonders ausgewählten Sortierung bevorzugt. Wir haben in den vergangenen Jahren gelernt, das Gute und Bewährte von früher mit dem Wissen und der Technik von heute sinnvoll zu verbinden. Das Geheimnis der Spitzenqualität des Grand - Vert Grünspargels - seine Milde und seine Zartheit - ist ein Produkt fürsorglicher Pflege jedes einzelnen Spargelstockes und modernster und schonenster Verarbeitung.

Verfügbarkeit

Spring Icon Available Summer Icon Available Autumn Icon Unavailable Winter Icon Unavailable

Produktkategorien: Säfte

Unser Red Uhu - Traubensaft ist etwas ganz besonderes.

Verfügbarkeit

Spring Icon Available Summer Icon Available Autumn Icon Available Winter Icon Available

Produktkategorien: Frizzante, Schaumwein, Cider, Perlwein

Schaumwein aus Oberösterreich Bereits seit einigen Jahren wird am Linzer Stadtrand mit großem Erfolg aus der Rebsorte Concordia der hervorragende Velsecco produziert - ein Schaumwein in erlesener Prosecco-Manier. Strahlendes intensives Kirschrot, in der Nase besonders intensiver Geruch nach Walderdbeeren unterlegt mit Himbeeraromen, am Gaumen fruchtbetont mit herben Ribiselnoten und ausgeprägter Säurestruktur, ein unvergleichlicher Genuss aus Oberösterreich!

Verfügbarkeit

Spring Icon Available Summer Icon Available Autumn Icon Available Winter Icon Available
Divider