Kontakt
Contact Graphic Design Element
Contact Heading Graphic Design Element

Telefon: +43 7286 8375

E-Mail: office(at)krienmuehle.at

Web: www.krienmuehle.at


Ansprechperson

Michaela und Herbert Simmel


Krien 10, 4134 Putzleinsdorf

Route planen

Michaela und Herbert Simmel haben 2013 den Traditionsbetrieb „Krienmühle“ in Putzleinsdorf übernommen. Mit am Hof leben und werken die drei Töchter Pauline(10), Katharina(8) und Johanna(5), sowie die junggebliebenen „Altbauern“ Berta und Franz.Es werden Merinolandschafe gezüchtet, derzeit ca. 90 Mutterschafe mit Anhang und 2 Zuchtböcken.„Das Wohl unserer Tiere ist uns ebenso wichtig wie die Erzeugung hochwertiger Produkte. Daher können sich unsere Tiere wahlweise im Stall oder auf der Weide… Mehr

Näheres zum Produzenten

Michaela und Herbert Simmel haben 2013 den Traditionsbetrieb „Krienmühle“ in Putzleinsdorf übernommen. Mit am Hof leben und werken die drei Töchter Pauline(10), Katharina(8) und Johanna(5), sowie die junggebliebenen „Altbauern“ Berta und Franz.

Es werden Merinolandschafe gezüchtet, derzeit ca. 90 Mutterschafe mit Anhang und 2 Zuchtböcken.

„Das Wohl unserer Tiere ist uns ebenso wichtig wie die Erzeugung hochwertiger Produkte. Daher können sich unsere Tiere wahlweise im Stall oder auf der Weide aufhalten“  erzählt Herbert. „Da wir unsere Tiere sehr wertschätzen, sind wir bestrebt, möglichst alles von unseren Lämmern zu nutzen! Darum gibt bei uns Verschiedenstes vom Lamm – angefangen von Junglammfleisch, über köstliche Wurstvariationen und Geräuchertes bis hin zu selbst gesiedeten Schafmilchseifen, Fellen und Wolle!“

Kunden werden  in der Krienmühle ausführlich beraten, es werden Tipps zur Verarbeitung gegeben, erprobte Rezepte verraten und immer wieder Neues ausprobiert!

„Wir lieben unsere Arbeit und haben Freude daran! Diese Leidenschaft schmeckt man in unseren Produkten!“ verspricht Michaela.

 

PRODUKTE:

Frisches Fleisch vom Junglamm gibt es auf Vorbestellung. Alle 3-4 Wochen wird geschlachtet.

JEDEREZEIT bei uns ab Hof im „Gwölb“ erhältlich sind verschiedene Lammwurstprodukte, Geräucherter Lammschinken, hausgemachte Lammleberknödel, selbstgemachte Leberpastete, Lammfelle, kardierte Schafwolle bzw. Düngewolle für den Garten.

Unsere handgesiedeten Schafmilchseifen trocknen auch bei häufigem Händewaschen die Haut nicht aus.

Außerdem verkaufen wir auch Honig unserer Bienen und Bienenwachsteelichter.

Saaten und Gewürzmischungen zum Brotbacken runden unser Angebot ab. Wir bieten unsere Brotgewürzmischung „des Hauses“, können aber gerne nach Kundenwunsch auch andere Mischungen komponieren. Saaten stammen teilweise aus eigenem Anbau und teilweise von anderen landwirtschaftlichen Betrieben.

Beliebte Geschenke sind unsere Genusskisterl, die nach Kundenwunsch liebevoll zusammengestellt werden. Denn besondere Menschen verdienen besondere Geschenke!

Divider