Kontakt
Contact Graphic Design Element
Contact Heading Graphic Design Element

E-Mail: office(at)imkerei-denzel.at

Web: www.imkerei-denzel.at


Ansprechperson

René Denzel


Georgstraße 6, 4813 Altmünster am Traunsee

Route planen

Wir, die Familie Denzel, sind eine junge Imker-Familie.Auf unserem Betrieb leben meine Frau Daniela und ich, René Denzel, mit unseren Kindern Fabian und Jonas. Wir bemühen unsimmer die beste Qualität für unsere Kunden anzubieten und arbeiten nach den Prinzipien eines Biobetriebes.Als Carnica-Züchter und Mitglied der ZAC (Zentrale Arbeitsgemeinschaft der Carnica-Züchter) widmen wir uns der Zucht von Carnica-Königinnen. Wir betreuen unsere Carnica Bienenvölker im schönen Salzkammergut… Mehr

Näheres zum Produzenten

Wir, die Familie Denzel, sind eine junge Imker-Familie.

Auf unserem Betrieb leben meine Frau Daniela und ich, René Denzel, mit unseren Kindern Fabian und Jonas. Wir bemühen unsimmer die beste Qualität für unsere Kunden anzubieten und arbeiten nach den Prinzipien eines Biobetriebes.

Als Carnica-Züchter und Mitglied der ZAC (Zentrale Arbeitsgemeinschaft der Carnica-Züchter) widmen wir uns der Zucht von Carnica-Königinnen. Wir betreuen unsere Carnica Bienenvölker im schönen Salzkammergut (Oberösterreich). In den Wäldern und der besonderen Pflanzenvielfalt des Salzkammergutes ist es den Bienen möglich einen Honig mit breitem Wirkstoffspektrum und einzigartigem Aroma zu erzeugen. Zu Cremehonig aufbereitet, ist er eine Spezialität und seine Inhaltsstoffe kommen voll zur Geltung. Wieters bieten wir diverse Propolis-, Kosmetik- & Wachs-Produkte an.

Mehr Infos über uns finden Sie auf unserer Website www.imkerei-denzel.at

Produkte

Produktkategorien: Honig

Blüten- mit Waldhonig"" wird in der Hauptsache als ""Blütenhonig"" oder einem Gemisch aus den beiden Honigarten (Blütenhonig und Waldhonig) als ""Blüten- mit Waldhonig"" angeboten. Dieses Gemisch entsteht in der Hauptsache durch den Standort der Bienenvölker.

Der Geschmack und das Aroma werden durch die Blütenvielfalt und die unterschiedlichen Baumarten beeinflusst und sind von mild-malzig bis apart-würzig einzustufen.

Verfügbarkeit

Spring Icon Available Summer Icon Available Autumn Icon Available Winter Icon Available

Produktkategorien: Honig

Unser Cremehonig stammt aus dem Salzkammergut. Die Bienen sammeln ihren Nektar auch von den blühenden Blumenwiesen und Kräutern.

Dieser kann schon als wahre Rarität bezeichnet werden, da in Reichweite der Bienen kein Ackerbau betrieben wird und die Blumen auf den Wiesen noch blühen dürfen. Durch intensives Rühren werden die Traubenzuckerkristalle gleichmäßig im Honig verteilt. Dadurch behält der Honig auf Dauer eine cremige, streichfähige Konsistenz. Man kann also sagen, dass dieser Cremehonig, innerhalb siner Lebenszeit, immer geschmeidig bleibt und nicht mehr hart wird.

Verfügbarkeit

Spring Icon Available Summer Icon Available Autumn Icon Available Winter Icon Available

Produktkategorien: Wein

Unser Met (Honigwein) wird aus Honig hergestellt und wird nach der Gärphase nochmals mit Honig fein abgestimmt um nach der folgenden Reifelagerung die angestrebte Süße zu erhalten.

In der Regel haben unsere Honigweine einen Alkoholgehalt von etwa 13,5 - 14,5 %. Wir empfehlen eine Trinktemperatur von etwa 8 - 10 °C. Hier entfaltet der Met am besten seinen grandiosen Geschmack zwischen typischer Süße und zarter Säure.

Verfügbarkeit

Spring Icon Available Summer Icon Available Autumn Icon Available Winter Icon Available

Produktkategorien: Honig

Durch den Waldreichtum in Oberösterreich der wohl bekannteste Honig. Die Farbe variiert von bernstein über dunkles Rotbraun bis hin zu grünlich schwarz.

Bei dieser Honigsorte wird der von den Bienen gesammelte Honigtau von Laub- und Nadelbäumen zu Honig umgearbeitet. Sein Aroma ist angenehm mild, daher eignet er sich hervorragend als Süßstoff, sowohl beim Backen als auch für Getränke.

Waldhonig kristallisiert sehr langsam.

Verfügbarkeit

Spring Icon Available Summer Icon Available Autumn Icon Available Winter Icon Available
Divider