Slider Design Element Graphic

Holzofenbäckerei Schaupp

Kontakt
Contact Graphic Design Element
Contact Heading Graphic Design Element

Telefon: +43 7250 305

E-Mail: office(at)der-schaupp.at

Web: www.der-schaupp.at


Ansprechperson

Wolfgang Schaupp


Maria Neustift Nr. 4, 4443 Maria Neustift

Route planen

Unser Betrieb im Ortskern von Maria Neustift besteht als Gasthaus schon mehrere hundert Jahre. Die Holzofenbäckerei wurde um 1926 eingebaut und wird seither von unserer Familie betrieben. Wurde früher zur Eigenversorgung im Gasthaus und für die ortsansässigen Geschäfte und Wirte gebacken, beliefern wir heute auch viele Lebensmittelmärkte, Fleischereien und Hofläden sowie die Gastronomie in einem Umkreis von ca. 30 Kilometer. In unserer Backstube wird jedes Produkt, egal ob Roggenbrot,… Mehr

Näheres zum Produzenten

Unser Betrieb im Ortskern von Maria Neustift besteht als Gasthaus schon mehrere hundert Jahre. Die Holzofenbäckerei wurde um 1926 eingebaut und wird seither von unserer Familie betrieben. Wurde früher zur Eigenversorgung im Gasthaus und für die ortsansässigen Geschäfte und Wirte gebacken, beliefern wir heute auch viele Lebensmittelmärkte, Fleischereien und Hofläden sowie die Gastronomie in einem Umkreis von ca. 30 Kilometer.

In unserer Backstube wird jedes Produkt, egal ob Roggenbrot, Schauppsemmel oder Briochekipferl noch im – mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen – Holzofen gebacken. Der "Meister des guten Geschmacks", wie wir ihn auch gerne nennen, ist der Hauptdarsteller unserer kleinen Backstube. Er sorgt mit seinen 30 Tonnen Masse Tag für Tag für den einzigartigen Geschmack und die gute Frischhaltung, für die unsere Weckerl und Brote bekannt sind. Beheizt wird er mit Fichtenholz aus den heimischen Wäldern.

Das von uns ausgeübte alte Handwerk verlangt unseren Bäckern und Bäckerinnen viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl ab. Nach dem Heizen werden alle Backwaren in der richtigen Reihenfolge bei ständig fallender Hitze gebacken – so wird jedes Produkt zum Einzelstück. Backmischungen finden in unserer Philosophie natürlich keinen Platz, denn wir haben es uns zum wichtigsten Ziel gesetzt, mit regionalen Produzenten zusammenzuarbeiten. Die hochwertigen Rohstoffe kombinieren wir mit viel Handarbeit und einer langen Teigführung und das schmeckt man bei jedem Bissen.

Produkte

Produktkategorien: Brot, Gebäck Backwaren, Brot, Gebäck, Backwaren

Schaupp-Weckerl, Roggenbrot, Vollkornbrot, Bauernbrot, Sonnenblumenkernbrot, Mohnweckerl, Dinkelkornweckerl, Dinkelknopf, Stiefelknecht, Salzstangerl, Weinbeerkipferl, Brioche und individuelle Anfertigungen frisch aus dem Holzofen

Verfügbarkeit

Spring Icon Available Summer Icon Available Autumn Icon Available Winter Icon Available
Divider