Slider Design Element Graphic

Landgasthaus Lehnerwirt

Kontakt
Contact Graphic Design Element
Contact Heading Graphic Design Element

Telefon: +43 7274 6338

E-Mail: info(at)lehnerwirt.at

Web: https://www.lehnerwirt.at/


Ansprechperson

Gernot Sames


Alte Hauptstraße 9, 4072 Alkoven

Route planen

Sommer:Selbstverständlich geben wir heimischen Produkten, die vorwiegend aus der näheren Umgebung stammen, den Vorzug.Bei Fleisch und Fisch achten wir besonders auf deren Herkunft.Unsere Küche hält nicht an starren Richtlinien fest, sondern lässt neue Geschmacksrichtungen und Anrichteweisen entstehen.Wenn eine Gastwirtschaft es verdient, „Traditionsgasthaus“ genannt zu werden, dann ist es der Lehnerwirt in Alkoven. Gernot Sames ist in vierter Generation Chef des Hauses. Rechnet man Großmutter… Mehr

Näheres zum Produzenten

Sommer:

Selbstverständlich geben wir heimischen Produkten, die vorwiegend aus der näheren Umgebung stammen, den Vorzug.

Bei Fleisch und Fisch achten wir besonders auf deren Herkunft.
Unsere Küche hält nicht an starren Richtlinien fest, sondern lässt neue Geschmacksrichtungen und Anrichteweisen entstehen.

Wenn eine Gastwirtschaft es verdient, „Traditionsgasthaus“ genannt zu werden, dann ist es der Lehnerwirt in Alkoven. Gernot Sames ist in vierter Generation Chef des Hauses. Rechnet man Großmutter Rosi mit ein, die wertvolles Wissen zu alten Rezepten einbringt, arbeiten hier drei Generationen zusammen. Der Chef in der Küche ist aber Gernot Sames. Und er hat eine klare Handschrift. Sames orientiert die Speisekarte nach dem saisonalen Angebot regionaler Produkte. Er kombiniert experimentell, so dass sich der Spargel auch einmal als Dessert mit Kriecherleis an seiner Seite auf dem Teller wiederfindet. Leidenschaftlich entdeckt er alte Küchenschätze neu, etwa Brennnesselspinat oder Tannenwipfelhonig.

TESTTEXT

Winter:

Selbstverständlich geben wir heimischen Produkten, die vorwiegend aus der näheren Umgebung stammen, den Vorzug.

Bei Fleisch und Fisch achten wir besonders auf deren Herkunft.
Unsere Küche hält nicht an starren Richtlinien fest, sondern lässt
neue Geschmacksrichtungen und Anrichteweisen entstehen.

Divider