Slider Design Element Graphic

Dörnbacher Florianibräu

Kontakt
Contact Graphic Design Element
Contact Heading Graphic Design Element

E-Mail: rudolf.koelbl(at)aon.at

Web: www.florianibraeu.at


Ansprechperson

Christine und Rudolf Kölbl


Dörnbacher Straße 132, 4073 Wilhering

Route planen

Das Floriani Bräu ist eine kleine, im Familienbesitz befindliche Bierbrauerei am Dorfeingang von Dörnbach (gegenüber Landgasthof Fischer).Nach der Renovierung des alten Feuerwehrzeughauses und der Installation einfachster Braugerätschaften wurde im Jahre 1998 das erste Bier im Floriani Bräu gebraut. Seit damals hat sich das Floriani Bräu in kleinen aber stetigen Schritten weiterentwickelt. Die Brauausrüstung ist größtenteils im Eigenbau entstanden (Heißwassertank, Gärbottich, Gär- und… Mehr

Näheres zum Produzenten

Das Floriani Bräu ist eine kleine, im Familienbesitz befindliche Bierbrauerei am Dorfeingang von Dörnbach (gegenüber Landgasthof Fischer).

Nach der Renovierung des alten Feuerwehrzeughauses und der Installation einfachster Braugerätschaften wurde im Jahre 1998 das erste Bier im Floriani Bräu gebraut. Seit damals hat sich das Floriani Bräu in kleinen aber stetigen Schritten weiterentwickelt. Die Brauausrüstung ist größtenteils im Eigenbau entstanden (Heißwassertank, Gärbottich, Gär- und Lagertanks, Zweikesselsudwerk), das Biersortiment bei steigender Qualität sukzessive erweitert worden.

Die Zutaten unserer Biere (Malz, Hopfen, Wasser etc.) stammen aus der Region. Alle Arbeitsschritte im Herstellungsprozess finden in der Brauerei statt, die Biere selbst werden nur im Floriani Bräu verkauft. Weithin nicht bekannt, aber Tatsache: die Bierbrauerei ist sehr energieintensiv, aus Respekt für unsere gemeinsame Lebenswelt verwenden wird das umweltschonende Erdgas als Energieträger.

Durch diese Arbeitsweise wollen wir die regionale Wirtschaft fördern, bewusst und schonend wirtschaften, (Arbeits)kultur ebenso wie ursprüngliches (Er)leben erhalten helfen.

Produkte

Produktkategorien: Bier

Münchner Lager

Charakteristika des Landlers:

- Stammwürze: 12°P-13°P

- untergärig

- malzbetont im Antrunk

- schwach ausgeprägtes Hopfenaroma

- Farbe: gold-bernstein

- voll im Geschmack

- Kohlensäure fein eingebunden

Verfügbarkeit

Spring Icon Available Summer Icon Available Autumn Icon Available Winter Icon Available

Produktkategorien: Bier

Deutsches Pils

Charakteristika des Natur Pils:

- Stammwürze: 12°P-13°P

- untergärig

- Bittere mäßig bis stark hervortretend

- vornehmer Hopfencharakter

- Farbe: hell- strohgelb

- schlanker Abgang

- Kohlensäure fein eingebunden

- hoch vergoren

Verfügbarkeit

Spring Icon Available Summer Icon Available Autumn Icon Available Winter Icon Available
Divider