Wählen Sie Ihren KulitWirt des Jahres und gewinnen Sie einen Fiat 500c. Stimmen Sie für Ihr Lieblings-Wirtshaus!
Melden Sie sich gleich kostenlos und unverbindlich an!
|
!
Die Grieskirchner und ihre Biertradition
Schon beim Öffnen der kalten Flasche Bier spürt man die Frische.
|
|
|
|
|
Der schöne, leicht herbe Geschmack auf der Zunge, das unwiderstehliche Prickeln im Mund und die Belebung des ganzen Körpers ist es, was uns dazu bringt, genüsslich ein gepflegtes Glas Bier zu trinken. Die Grieskirchner Braumeister wissen genau wie wichtig Qualität für Ihr Produkt ist und sind dafür mit Leib und Seele bei der Arbeit. Für das Grieskirchner Pils erhielt die Brauerei den "Goldenen DLG Preis 2008", die höchste Auszeichnung beim schwersten Bierqualitätstest der Welt. Die Braumeister nennen es liebevoll ihr "Zechbier" und erzählen Folgendes über die Grieskirchner Brauphilosphie: Die altmodische, aber bewährte Technik des Brauens taugt uns! Wir schauen beim Einkauf der Rohstoffe auf die Zutaten, spezielle Malzsorten, auf manchmal teureren Hopfen, wenn möglich in Bio-Qualität, weil man’s ganz sicher schmeckt!
|
PROGRAMMABLAUF:- Gezeigt wird die Renaissance als Epoche des Aufbruchs, in der das mittelalterliche Leben hinter sich gelassen und vor dem Hintergrund antiker Traditionen neu strukturiert wurde. Es geht auch um die europaweite Dimension der Renaissance. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht der Mensch in der Renaissance, sein Streben nach Erkenntnis, das nicht zuletzt in den wissenschaftlichen Disziplinen wie Astronomie, Theologie oder auch Physik zu neuen Erkenntnissen führte. Soziale Umbrüche und neue religiöse Strömungen (Protestantismus) werden dabei ebenso thematisiert wie die Baukunst, die Kunstgeschichte und verschiedene Brennpunkte von Renaissance und Reformation in Oberösterreich. (Dauer der Führung ca. 1,5 Stunden)
- Mit dem Bummelzug geht es vom Schloss Parz in die Stadt Grieskirchen. (Dauer der Fahrt: ca. 30 Minuten)
- Bei einem Landesausstellungswirt werden Sie mit einem köstlichen 3-Gang Menü verwöhnt.
- Die Grieskirchner Braumeister wissen genau wie wichtig Qualität für Ihr Produkt ist und sind dafür mit Leib und Seele bei der Arbeit. Für das Grieskirchner Pils erhielt die Brauerei den “Goldenen DLG Preis 2008“, die höchste Auszeichnung beim schwersten Bierqualitätstest der Welt. Die Braumeister nennen es liebevoll ihr „Zechbier“ und erzählen Folgendes über die Grieskirchner Brauphilosphie: Die altmodische, aber bewährte Technik des Brauens taugt uns! Wir schauen beim Einkauf der Rohstoffe auf die Zutaten, spezielle Malzsorten, auf manchmal teureren Hopfen, wenn möglich in Bio-Qualität, weil man’s ganz sicher schmeckt! (Aufenthalt: ca. 2,5 Stunden)
|
|
Unser Tipp: Besuchen Sie das Kulturhaus in Grieskirchen mit der Ausstellung “Zentrum 2010“!
|
|
Anreise: täglich außer Sonntag, von 27.04. bis 07.11.2010 Mindestteilnehmerzahl: 20
Freiplatz: 21/1
|
Ihr Tagesprogramm beinhaltet:- Eintritt und Führung in die Landesausstellung „Renaissance & Reformation“
- Bummelzugfahrt vom Schloss Parz in die Stadt Grieskirchen
- Mittagessen (3-Gang) bei einem Landesausstellungswirt in der Region
- Führung inkl. Verkostung in der Brauerei Grieskirchen
Unverbindliche Anfrage
Preise pro Person:
ab € 26,00
|
|
|
KONTAKT & BUCHUNG:
SALZKAMMERGUT TOURISTIK
Evamaria Lösch
A-4820 Bad Ischl, Götzstraße 12 Tel.: +43 (0)6132/24 000-82 Fax: +43 (0)6132/24 000-4682
E-Mail: landesausstellung@salzkammergut.co.at
|
 |
|
| |
|
|
Begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise
|