BIOHOF LICHTENWALLNER


Unser Biohof liegt auf 900 m Seehöhe im Bezirk Freistdt. Durch das rauhe Klima und die kurze Vegetationszeit hat sich die Spezialisierung auf Bio-Mutterkuhhaltung mit Jungrindproduktion als sehr vorteilhaft erwiesen. Unsere Tiere genießen einen großräumigen Laufstall, der ihnen ganzjährig Zugang ins Freie erlaubt. Vom Frühjahr bis in den Herbst sind die Tiere auf der Weide, können aber jederzeit in den Stall.

Auf unserem Biohof produzieren wir neben den Jungrindern noch Bio-Dinkel, den wir zu Reis, Grieß, Flocken, Mehl und Teigwaren weiterverarbeiten, bzw. in Lohnverarbeitung weiterverarbeiten lassen.

Aus dem eigenen Bio-Roggen erzeugen wir hochwertigen Edelkorn, der als Grundlage für unsere Liköre dient.

Seit einigen Jahren produzieren wir auch verschiedenste Whiskysorten, die bei den Prämierungen immer ausgezeichnet bewertet wurden.

Auf dem Biohof Lichtenwallner leben 4 Generationen unter einem Dach. Jeder leistet seinen Beitrag in der Landwirtschaft und in der Direktvermarktung.

Nachhaltige Produktion ist uns sehr wichtig, daher habern wir schon seit vielen Jahrzehnten Sonnenkollektoren und eine Hackschnitzelheizung und seit einiger Zeit auch zwei Photovoltaikanlagen, mit denen wir unseren eigenen Strom produzieren können.

Ab Hof Verkauf

Lieferung

Schaubetrieb

Auszeichnungen

Prämierung in Wieselburg
2012: 2x Gold für Roggenwhisky und Gerstenwhisky; 1x Bronze für Edelkorn
2013: 2x Gold für Roggenwhisky und Eichenkorn
2014: 1x Silber für Gerstenwhisky No.2 und 1x Bronze für Roggenwhisky (4 jährig)

Gütesiegel & Marken

Bio Austria

BIO-Zertifizierung: Austria Bio Garantie AT-BIO-301

Geschenke

Diverse Körbchen/Schachteln mit einer Auswahl an Dinkelprodukten Schnapstragerl, Geschenkdtaschen etc. Sehr individuell gestaltbar - auf Anfrage

Produktpalette

BIOHOF LICHTENWALLNER

Service und Kontakt

BIOHOF LICHTENWALLNER

DI Kathrin und Harald Vorwagner
Silberberg 7
4273 Kaltenberg

Telefon: +43 664 4048098
Mobil: +43 664 4048516
E-Mail: biohof.lichtenwallner@gmail.com
Weitere E-Mail: silberberg.sieben@gmx.at
Web: http://www.lichtenwallner.jimdo.com

Ansprechpartner

DI Kathrin Vorwagner
Betriebesführerin

Mobil: +43 664 4048098
E-Mail: biohof.lichtenwallner@gmail.com
Produzent auf Karte anzeigen

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Anfrage an den Produzenten

Druckansicht