Ihre Anfrage an den Produzenten

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

gedruckt am: 20.01.2018 - 06:04 Uhr

Brauerei Grieskirchen GmbH


Brauerei Grieskirchen GmbH

Grieskirchen – die Braustadt mit Pfiff. Und das schon seit dem frühen Mittelalter. Damals wurde in Grieskirchen in 4 Brauereien gebraut. Zwei davon befanden sich auf dem Areal der heutigen Brauerei. Die Braumeister betrieben nebenbei auch eine Landwirtschaft und versorgten so die Bevölkerung nicht nur mit Bier, sondern auch mit Milch.

1708, bzw. 1714 wurden die Häuser Nr. 19 und 21, heutige Brauerei-Gebäude, im „Theresianischen Gültbuch“ als Bräuhauser ausgewiesen.

Aushängeschild der GRIESKIRCHNER Brauerei ist das GRIESKIRCHNER Pils.
Die GRIESKIRCHNER Bierbrauer nennen es liebevoll ihr „Zechbier" und erzählen über die GRIESKIRCHNER Brauphilosophie: 
„Die  alte, aber bewährte Technik des Brauens taugt uns! Wir schauen beim Einkauf der Rohstoffe auf die hohe Qualität der Zutaten, spezielle Malzsorten, auf manchmal teureren Hopfen, weil man’s ganz sicher schmeckt!“
Was das GRIESKIRCHNER Bier noch besonders macht, ist eine ausgezeichnete Hefe, die im Betrieb selbst gezüchtet wird.

Gerne öffnen wir die Türen unserer Brauerei auch für Besucher! Führungen sind für Gruppen ab 10 Personen von Montag bis Freitag nach individueller Vereinbarung möglich. Die Führung durch die Brauerei dauert ca. 1 h und endet mit einer gemütlichen Bierverkostung inkl. Weißwurstjause.
7 € / Person – inkl. Bierverkostung
11 € / Person – inkl. Bierverkostung und Weißwurstjause
Anmeldung unter +43 7248 / 607-0 – Wir freuen uns auf Ihre Besuch!

Der Rampenverkauf ist Montag bis Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr geöffnet.

Kontakt

Brauerei Grieskirchen GmbH

Stadtplatz 14
4710 Grieskirchen

Telefon: +43 7248 607-0
Fax: +43 7248 607-21

E-Mail: office@grieskirchner.at
Web: http://www.grieskirchner.at

Ansprechpartner

Andreas Moser
Produktionsleiter

Telefon: +43 7248 607-17
Mobil: +43 664 2135554
E-Mail: andreas.moser@grieskirchner.at
Brauerei Grieskirchen GmbH

Auszeichnungen

Falstaff Bierprämierung 2013:
Bei der Falstaff Bierbewertung im Jahr 2013 wurde das Pils mit 96 Punkten zum besten Pils Österreichs gewählt.

DLG 2012:
In den Jahren 2008, 2010 und 2012 konnte das Pils die Gold-Medaille abräumen. Die DLG zeichnet Lebensmittel mit den DLG-Prämierungen in Gold, Silber und Bronze aus. Diese Qualitätsprüfungen werden für jede Produktgruppe jährlich durchgeführt. Alle ausgezeich-neten Produkte müssen die Labortests sowie Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeich-nungsprüfungen bestehen. Über eine Prämierung in Gold, Silber oder Bronze entscheidet die sensorische Qualität (Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack) des Produkts.

Culinarix 2014:
2014 wurde das Pils, sowie die Weisse dunkel und der Zitronen Radler mit dem Culinarix in Gold ausgezeichnet. Der Culinarix wird hierbei an die besten Bierbrauer des Landes verge-ben. Oberösterreichs Top-Lebensmittelproduzenten erhalten damit eine Anerkennung für die erstklassige Qualität ihrer Produkte. Zusätzlich ist der Preis Ausdruck der hervorragen-den Partnerschaft zwischen Brauereien und Landwirtschaft.

Geschenke

Die Bierspezialitäten der GRIESKIRCHNER Brauerei sind in ganz OÖ im Lebensmitteleinzelhandel gelistet. Unser Rampenverkauf in Grieskirchen bietet neben dem Standardsortiment auch Sondersorten wie Zwickl direkt vom Tank oder handabgefüllte 2 l-Flaschen. Auch kleine Biergeschenke und Nützliches rund um den Biergenuss (Bieröffner, Gläser, etc.) gibt’s direkt bei uns in der Brauerei.

Produktpalette

Brauerei Grieskirchen GmbH

Service und Kontakt

Brauerei Grieskirchen GmbH

Stadtplatz 14
4710 Grieskirchen

Telefon: +43 7248 607-0
Fax: +43 7248 607-21

E-Mail: office@grieskirchner.at
Web: http://www.grieskirchner.at

Ansprechpartner

Andreas Moser
Produktionsleiter

Telefon: +43 7248 607-17
Mobil: +43 664 2135554
E-Mail: andreas.moser@grieskirchner.at
Produzent auf Karte anzeigen

Öffnungszeiten

Mo-Fr 7.30 - 12.00 und 12.30 - 16.00 Uhr

Anfrage an den Produzenten

Druckansicht
Produzent drucken (PDF)