Bio Simandl


Wir betreiben eine biologisch geführte Landwirtschaft mit Zucht und Mast von Mangalitza (Wollschweinen) in Weidehaltung. Zusätzlich haben wir noch Gänse, Perlhühner und Bienen.

Unsere Idee lautet: nicht gegen die Natur zu leben, sondern mit ihr. Und das nicht als romantische Gegenwelt, sondern als Versuch und Vorschlag für eine Zukunft, in der wir sorgfältiger mit uns und unserer Erde umgehen – und mit den Lebewesen, die auf ihr leben. Natürlich hatten diesen Gedanken schon viele vor uns. Wir sind dankbar, dass wir auf ihre Erfahrung zurückgreifen können. Wir arbeiten ausschließlich mit natürlichen, das heißt biologischen Mitteln. Alles, was Wurzeln hat und alles was Beine hat, soll bei uns so leben, wachsen und gedeihen, wie es seiner Natur und Art entspricht.

Die Natur selbst vollbringt die Wunder. Sie zu unterstützen und ihre Methoden zu verstehen heißt auch, dem Wachsen und Reifen Zeit zu geben. „Slow food“ mit hoher Qualität: das ist es, was wir anstreben. Langsames Reifen und eine artgerechte Tierhaltung sind uns wichtig. Jedes Tier hat seinen Wert und wird entsprechend achtsam aufgezogen. Stressfreie Schlachtung und tradtitionelle Verarbeitungsmethoden ohne Zusatzstoffe stehen für uns im Vordergrund.

Ab Hof Verkauf

Lieferung

Gütesiegel & Marken

Bio Austria

BIO-Zertifizierung: Austria Bio Garantie AT-BIO-301

Partner

Genussregion Österreich

Produktpalette

  • Fleisch
    Produktkategorie: Schwein
  • Wurst
    Produktkategorie: Wurst und Wurstwaren
Bio Simandl

Service und Kontakt

Bio Simandl

Siegfried Rathner
Schiefeck 5
5273 Roßbach

Mobil: +43 664 73222432
E-Mail: bio@simandl.at
Web: http://www.simandl.at

Ansprechpartner

Elfriede Sonnleitner
Mobil: +43 664 73222432
E-Mail: bio@simandl.at
Produzent auf Karte anzeigen

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Anfrage an den Produzenten

Druckansicht