Mattigtaler Lamm


Auf unserer Landwirtschaft wird seit 2004 Schafzucht betrieben. Wir bieten hochwertige Qualitätsprodukte im Bereich Lammfleisch und Lammfelle an.

In den vergangenen Jahren ist unser Betrieb von 20 bis zu nunmehr 250 Muttertieren angewachsen.

 

Seit 2008 befinden sich auch noch 300 Weidegänse und einige Schweine auf unserem Betrieb.

Die Qualität unserer Produkte können wir durch die naturnahe Haltung der Tiere und den uns selbst auferlegten Regeln gewährleisten.

 

Unsere Lämmer werden vor Erreichung der Geschlechtsreife, welche üblicherweise frühestens ab dem sechsten Lebensmonat eintritt, geschlachtet. Damit erreichen wir, dass der aus früherer Zeit bekannte 'typische Schafsgeschmack' im Fleisch erst gar nicht auftreten kann.

 

Ebenso besitzen wir unseren eigenen Schlachtraum, der nach den strengen Normen der EU errichtet und ständig am neusten Stand gehalten wird.

 

Unsere Lämmer werden in artgerechter Freilaufstallung auf frischem Stroh, sowie, sofern es die Witterung erlaubt, auf unseren eigenen saftgrünen Wiesen gehalten. In all unseren Produkten werden ausschließlich Lämmer verarbeitet, die vor dem Erreichen der Geschlechtsreife geschlachtet worden sind.

Die Hohe Qualität unserer Produkte ist auf die Haltung und die kurzen stressfreien Wege zur Schlachtung (am Hof, keine fremden Personen) zurückzuführen.

Ab Hof Verkauf

Lieferung

Schaubetrieb

Gütesiegel & Marken

Gutes vom Bauernhof

Catering / Buffets

Wir liefern Buffets ab 10 bis 200 Personen im Umkreis von 40 km. Mann kann wählen zwischen kalten Platten vom Lamm, Schwein oder gemischt, natürlich mit Käse- und Früchteplatten komplettiert. Bei uns bekommen Sie Grilllämmer am Spieß oder auch Spanferkel.

Geschenke

Sie erhalten Geschenkgutscheine, Nudelsträuße, Schaffell- und Schafwollprodukte für Jung und Alt.

Produktpalette

Mattigtaler Lamm

Service und Kontakt

Mattigtaler Lamm

Alexander und Ursula Schwab
Auerbach 4
5224 Auerbach

Telefon: +43 664 9606549
E-Mail: office@lammfleisch.at
Web: http://www.lammfleisch.at
Produzent auf Karte anzeigen

Öffnungszeiten

Mi 15.00 - 19.00 Uhr

Sa 8.00 - 12.00 Uhr

Anfrage an den Produzenten

Druckansicht