Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional Vorname, Nachname, Titel, Telefon) werden vom Amt der OÖ Landesregierung, Abteilung Land- und Forstwirtschaft, Stabstelle Genussland Oberösterreich ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. Produzenten, Gastronomen, Handelsbetriebe, Auftragsverarbeiter) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung

gedruckt am: 13.11.2019 - 05:42 Uhr

Geschmack hat Tradition - Smak má tradici


Geschmack hat Tradition - Smak má tradici

Geschmack hat Tradition - Smak má tradici

Gemeinschaftsprojekt der Bad Leonfeldener Tourismusschulen und ihrem Elternverein anlässlich der länderübergreifenden OÖ Landesausstellung 2013.

 

Die Autorin:

Entstehung/Projektidee:


Anlässlich der länderübergreifenden Landessausstellung 2013 und der langjährigen guten Beziehungen mit Südböhmen wollten natürlich auch die Tourismusschulen Bad Leonfelden ein Projekt starten. Aufgrund unseres Schultyps stand relativ schnell fest, dass es ein Kochbuch sein sollte. Nach und nach wurde die Idee weiterentwickelt - es wurden dann in freiwilligen Stunden von Schülern aus allen Schulstufen Rezepte gesammelt (vorwiegend aus den Regionen Südböhmen und Mühlviertel), übersetzt, gekocht, fotografiert und schließlich in ein stimmiges Layout gebracht.

 

Folgende Betriebe haben sich mit einem Rezept bzw. Sponsoring am Kochbuch beteiligt:

Leonfeldner Hof, Bad Leonfelden
Gasthaus Vis à vis, Freistadt
Spa Hotel Bründl, Bad Leonfelden
Restaurant Kanne
Altstadthotel Konvice, Cesky Krumlov
Mühlviertler Wirtshauskultur
Freistädter Brauhaus, Freistadt
Bäckerei Gasthof Wöhrer, St. Martin i. Mühlkreis
Genießerhotel Mühltalhof, Neufelden
Cafe Pension Hubertus, Freistadt
Hotel Sumava, Vyšší Brod
Gasthof und Pension Blumauer, Rainbach
Hotel Studenec, Rožmberk
Berggasthof Waldschenke am Sternstein, Bad Leonfelden
TopHotels Mühlviertel

 

Details zum Buch

Geschmack hat Tradition - Smak má tradici

Organisation:
Mgr. Dagmar Kubatová, MMag. Manuela Riener,
Peter Kreuzweger BEd Dipl. Päd. Sabine Altmüller,
VL Nicole Mossböck, VL Marek Rauschenbach

Wir bedanken uns bei den Schülern und Betrieben, die uns tatkräftig unterstützt und uns ihre "Geheimrezepte" zur Verfügung gestellt haben, damit dieses Buch entstehen konnte.
Layout, Fotografie:
ger2 daucha.raab - Kommunikationsdesign
Druck: Druckerei Bad Leonfelden
Verlag: Sternstein Verlag
Cover:
Original Blaudruckmuster, mit freundlicher Genehmigung der Blaudruckerei Wagner, Bad Leonfelden

Bestellung und weitere Informationen:

Das Kochbuch ist über die Bad Leonfeldner Tourismusschulen erhältlich.
Hagauer Straße 17
4190 Bad Leonfelden
Telefon: +43 7213 6595
www.baletour.at

Weitere Verkaufsstellen:
Sternstein-Verlag bzw. Druckerei Bad Leonfelden
Buchhandlung Frick, Bad Leonfelden
Tourismusverband Bad Leonfelden
Brauerei Freistadt
und an einigen weiteren ausgewählten Stellen

Preis: € 14,90

Geschmack hat Tradition - Smak má tradici
Details zum Buch

Geschmack hat Tradition - Smak má tradici

Organisation:
Mgr. Dagmar Kubatová, MMag. Manuela Riener,
Peter Kreuzweger BEd Dipl. Päd. Sabine Altmüller,
VL Nicole Mossböck, VL Marek Rauschenbach

Wir bedanken uns bei den Schülern und Betrieben, die uns tatkräftig unterstützt und uns ihre "Geheimrezepte" zur Verfügung gestellt haben, damit dieses Buch entstehen konnte.
Layout, Fotografie:
ger2 daucha.raab - Kommunikationsdesign
Druck: Druckerei Bad Leonfelden
Verlag: Sternstein Verlag
Cover:
Original Blaudruckmuster, mit freundlicher Genehmigung der Blaudruckerei Wagner, Bad Leonfelden

Bestellung und weitere Informationen:

Das Kochbuch ist über die Bad Leonfeldner Tourismusschulen erhältlich.
Hagauer Straße 17
4190 Bad Leonfelden
Telefon: +43 7213 6595
www.baletour.at

Weitere Verkaufsstellen:
Sternstein-Verlag bzw. Druckerei Bad Leonfelden
Buchhandlung Frick, Bad Leonfelden
Tourismusverband Bad Leonfelden
Brauerei Freistadt
und an einigen weiteren ausgewählten Stellen

Preis: € 14,90

Druckansicht
Kochbuch drucken (PDF)