Die Lodge am Krippenstein liegt auf einer Seehöhe von 2.050 Metern, direkt bei der Bergstation der Dachsteinseilbahn. Hier heroben am Dachsteinplateau beginnt die Skipiste direkt vor der Haustüre.
Das neu renovierte Haus in Holzblockbauweise – übrigens mit 60 Schlafplätzen ausgestattet – bietet bei der Rast auf der Sonnenterasse einen atemberaubenden Dachsteinblick. Sind die Brettln abgeschnallt und haben sich die Sportler gemütlich niedergelassen, gibt’s zur Stärkung
verschiedenste Schmankerl: Das klassische Schweinsbratl, der herzhafte Rinderbraten und die Brettljause mit Speck und Anguswurst von Produzenten aus der Region. Gams und Reh für das würzige Wildrgout stammen von den umgebenden Bergen. Und als Dessert kommen verschiedene Strudel auf den Tisch – mit Obst aus Mamas Garten.