/ Produkte / Genuss-Produkt des Monats / INNPOPIS das erste Popcorn aus dem Innviertel

INNPOPIS das erste Popcorn aus dem Innviertel


Popcorn Knabbereien aus Oberösterreich

Sechs Kilometer von der Bezirksstadt Ried im Innkreis entfernt in MEHRNBACH, im Herzen des Innviertels, liegt unser Familienbetrieb. Da uns Regionalität sehr am Herzen liegt, haben wir auch unseren Produktnamen "INNPOPIS" danach benannt. "INN" für das Innviertel und "POPIS" für Popcorn.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
Karte aktivieren

Die Idee Popcornmais anzubauen entstand durch unsere 4 Kinder, welche gerne Popcorn knabberten und wir uns die Frage stellten, warum Popcornmais immer aus der ganzen Welt zu kaufen ist, aber nur nicht aus Österreich. Dieser Gedanke ließ uns nicht mehr los, bis wir selbst versuchten, Popcorn Mais auf unseren Feldern anzubauen.

2009 wurde auf unserem Hof erstmals (landwirtschaftlichen Betrieb) Popcornmais auf einer Fläche von ca. 800 m² angebaut. Mittlerweilen hat sich der Anbau auf mehr als 4 Hektar ausgeweitet. Unser Popcornmais (Steinmais) wird ausschließlich auf den Feldern unseres Hofes angebaut und ist somit ein qualitativ hochwertiges, regionales und innovatives Produkt, verbunden mit viel Handarbeit. Für unsere Popcornverarbeitung verwenden wir ausschließlich unseren selbst angebauten Mais. Popcornmais muss sehr sorgsam behandelt werden, denn jegliche Beschädigung des Maiskorns würde die Qualität negativ beeinflussen. Unser Rohmais zum Selber machen wird vor der Abfüllung noch genauestens auf Bruchkorn kontrolliert, denn nur beste Qualität wird verarbeitet.

Sämtliche INNPOPIS - Popcornprodukte werden direkt bei uns am Hof von uns produziert und abgefüllt. Unser Popcorn wird ohne Zusatz von Geschmackverstärkern und chemischen Konservierungsstoffen hergestellt. Die Verarbeitung und Produktion erfolgt direkt bei uns am Hof von uns selbst. Besonders wichtig ist es uns, dass durch die Popcornproduktion bzw. den Verkauf der INNPOPIS - Popcorn die Wertschöpfung bei uns in Oberösterreich bleibt und dadurch auch Arbeitsplätzte in der Landwirtschaft erhalten bleiben.

Unsere INNPOPIS - Popcorn gibt es gesalzen in zwei verschiedenen Packungsgrößen zu 100 Gramm und zu 75 Gramm, dann noch zum selber aufpoppen den Popcornmais in 250 g Packungen und natürlich nicht zu vergessen unsere Schokopopis, diese werden hauchdünn mit Zartbitterschokolade oder mit Vollmilchschokolade umhüllt, Packungsgröße 100 Gramm.

Unsere neuesten Produkte sind die Himbeerpopis und die Erdbeerpopis, welche mit gefriergetrockneten Erdbeeren aus Österreich und gefriergetrockneten Himbeeren verfeinert werden,. Diese Produkte wurden speziell für das Kinderregal von Genussland Oberösterreich kreiert. Erhältlich in kleinen Packungen zu 35 Gramm. Jedoch auch große Genießer lieben dieses Produkt, da bei gefriergetrockneten Früchten der fruchtige Geschmack optimal erhalten bleibt. Die Harmonie zwischen Popcorngeschmack und Frucht ergänzt sich wunderbar! Eine Gaumenfreude, sie werden begeistert sein.

Erhältlich im Kinderregionalregal bei MERKUR in ganz Österreich. Ebenso auch schon in vielen anderen Märkten in Oberösterreich. Unser gesamtes Sortiment, außer den Popcornmais gibt es ab jetzt auch für das Kinderregional-Regal in kleinen Packungen abgepackt! 2014 wurde unseren Betrieb für die Popcornproduktion das Gütesiegel "GUTES VOM BAUERNHOF" verliehen.

Gerne zeigen wir unseren Betrieb auch Exkursionsgruppen!

Unsere INNPOPIS -Popcornprodukte gibt es im Lebensmittelhandel bei vielen verschiedenen SPAR- Eurospar - und Interspar Märkten, bei UNIMARKT, MAXIMARKT Ried im Innkreis, bei allen MERKUR-Märkten in Oberösterreich, bei BILLA im Regional -Regal in Wien, und in Oberösterreich und natürlich auch in vielen Hofläden in Oberösterreich.