/ Produkte / Genuss-Produkt des Monats / Die Nudelmanufaktur Huber aus Diersbach

Die Nudelmanufaktur Huber aus Diersbach


99 Nudelspezialitäten aus verschiedenen Getreidesorten

Im Herzen des schönen Innviertels, in Diersbach, liegt der Sitz der Nudelmanufaktur von Harald Huber.  Seit 10 Jahren hat sich Harald Huber der Teigwarenherstellung verschrieben. Langjährige Erfahrung, Leidenschaft und das Vertrauen seiner Kunden veranlassen ihn die Produktion stetig weiterzuentwickeln.
 
 

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
Karte aktivieren

Sämtliche Verarbeitungsschritte - von der Erzeugung bis zur Verpackung der Teigwaren - finden am Betrieb direkt statt. Dabei wird Herr Huber tatkräftig von seiner Familie und 2 fleißigen Helferinnen aus Diersbach unterstützt.

Harald Huber:

Für mich ist die Voraussetzung für ein hervorragendes Produkt, die hohe Qualität und die Reinheit der Rohstoffe.   Bei mir werden nur qualitativ hochwertige Produkte aus der Region bzw. aus Österreich verwendet.  Die Wertschöpfung und die damit verbundenen Arbeitsplätze in der Region bzw. in Österreich zu behalten, liegen mir besonders am Herzen!

Das Geheimnis meiner Teigwaren ist neben der Verwendung qualitativ hochwertiger Rohstoffe, dass ich den Teigwaren die nötige Zeit gebe um schonend zu trocknen. Durch die schonende Trocknung ist der Vitaminverlust wesentlich geringer und die Teigwaren können Ihren Geschmack voll entfalten. Die Teigwaren enthalten keinerlei Zusatz- oder Konservierungsstoffe. Hektik und Eile haben bei der Qualitäts-Teigwaren-Erzeugung keinen Platz. Bei mir werden die Teigwaren mit höchster Sorgfalt, Hingabe, Freude und viel Begeisterung am Tun handgefertigt. Und das schmeckt man! 

Sortimentsvielfalt
Meine Kunden können aus 99 Nudelspezialitäten aus verschiedenen Getreidesorten (wie Durum Hartweizen, Bio Dinkel, Bio Roggen, Bio Buchweizen und Bio Hartweizen) in verschiedenen Geschmacksrichtungen (wie Chili, Kurkuma, Knoblauch, Kräuter, Bärlauch, Zitrone, Zwiebel) wählen.  Wer es gerne bunt mag, wird ebenso fündig. Gefärbt werden die bunten Teigwaren mit Spinat und Tomaten.

Vegane Teigwaren haben wir ebenso im Programm.
 
Gerne erfülle ich auch den Wunsch nach Spezialsorten (besondere Geschmacksrichtungen, Formen, Farben, spezielle Getreidesorten,…).
 
Für besondere Anlässe können die Teigwaren/Packungen auch mit einem individuellen Etikett versehen werden. Für Weihnachten biete ich auch fertige Geschenkskörbe mit regionalen Produkten aus der Region an. 

Regionale Partnerschaften/Hand in Hand
Die Zahl der Lohnproduktionen für umliegende Bauern ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Die Bauern bringen ihr Getreide, meist Dinkelmehl oder auch Eier zu mir und ich veredle ihre selbst produzierten Rohstoffe zu Teigwaren. Mittlerweile auch für Bauern aus dem benachbarten Bundesland Salzburg. Aber nicht nur Bauern lassen ihre eigenen Nudeln bei mir produzieren. Für die Firma Pramoleum aus Sigharting produziere ich die Kürbiskern-Tagliatelle und für Biersommelier Karl Zuser aus Ried im Innkreis fertige ich Biernudeln.

Vertriebspartner

Der überwiegende Teil meiner Kunden sind Nahversorger - selbstständige Kaufleute (Spar, Unimarkt Partner, Nah und Frisch, ADEG), Bäcker und Metzgereien, aber auch im Unimarkt Regionalregal in ganz Oberösterreich sowie im Billa Regionalregal im Innviertel sind meine Produkte erhältlich.